Le Craps
 
 
 Dé Craps Craps

Wetten und Einsätze [1/3]

Damit Sie auch die anderen Wettarten verstehen, müssen Sie vorerst die Grundregeln gut kennen.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung von Craps, inklusive einer Beschreibung möglicher, grundlegender Wetten und Einsätze sowie einige komplexere Stakes.

PASS oder Front Line

Recht interessante Wette, die von den meisten Craps-Liebhabern gespielt wird. Der Hausvorteil ist unwesentlich (ungefähr 1.40%).
Diese Spielweise hilft Ihnen, sich eine erste Orientierung bei Craps zu verschaffen, bevor Sie andere Wettstrategien nutzen.
Diese Wette wird vor dem Come-Out Roll vorgenommen, kann erhöht, jedoch nicht revidiert werden.
Bei einer Augensumme von 7 oder 11 gewinnen die Spieler und werden 1:1 ausgezahlt.
Wirft der Spieler eine 2, 3 oder 12 verliert er. Er hat ein "Craps gemacht".
Eine 4, 5, 6, 8, 9 oder 10 nennt sich "Point".
Sobald der Point festgesetzt wird, würfelt der Spieler erneut und versucht dabei einen weiteren Point festzusetzen, bzw. Eine 7 zu erzielen.
Wird der Point erreicht, bevor eine 7 gewürfelt wurde, gewinnt der Einsatz. Anderenfalls verliert der Spieler.
Wird der Point festgesetzt, erhält der Spieler 1:11 seinen Einsatz.
Manche Casinos erlauben eine Pass Line, obwohl eine Zahl bereits gewürfelt wurde. In diesem Fall kann der Spieler im Nachteil sein, da die Gewinnchancen bei einem Come-Out Roll höher sind. Auf der anderen Seite, bestehen gerringere Gewinnchancen für spätere Würfe.

DON'T PASS

Auch als "Black line" oder schlechte Wette bezeichnet: Eine Person gewinnt, während alle anderen verlieren. Diese Wette ist das Gegenteil der Pass Line Wette. Die Einsätze werden vor dem Come-Out Roll auf die Don't Pass Line gelegt und können vemindert bzw. aufehoben werden.
Würfelt der Spieler beim Come-Out Roll eine 2 oder 3 gewinnt dieser und wird 1:1 ausgezahlt.
Die Wette verliert bei den Augensummen 7 und 11.
Bei einer 12 besteht eine Parität an Wetten (mit anderen Worten, der Spieler nimmt seinen Einsatz zurück).
Bei 4, 5, 6, 8, 9 oder 10 wird ein Point festgesetzt.
Daraufhin wirft der Spieler die Würfel wieder bis dieser Point erreicht oder ein weiterer festgesetzt wird, bzw.eine 7 erscheint.
Wird ein Point festgesetzt bevor eine 7 gewürfelt wurde, ist der Stake verloren. Anderenfalls hat der Spieler gewonnen.


GEWINNT

VERLIERT

ERHÄLT ZURÜCK

PASS LINE

7 oder 11

2, 3, oder 12


DON’T PASS

2 oder 3

7 oder 11

12


Casino Fiz

Tisch von Craps
Casino BOX24
noname.free.fr/craps